Prüfadapter von MCF

Unser Kunde ist ein Spezialist für Netzleittechnik, Fernwirk- und Automatisierungstechnik und vieles mehr. Er bietet Produkte und Dienstleistungen für die Energieversorgung an.

Der Prüfadapter von MCF Technologie soll Produkte für die Automatisierungs- und Fernwirktechnik prüfen. Mithilfe dieser Produkte kann man Fernwirk-, Automatisierungs- und Kommunikationsnetze aufbauen.

Durch ein schnelles und einfaches umrüsten kann man unterschiedliche Produkttypen mit dem Prüfadapter testen. Die Adaption erfolgt pneumatisch, dadurch lässt sich der LabVIEW programmierte Prüfablauf automatisch steuern und eine schnelle Prüfung ist sichergestellt.

Prüfstand für Frontpanel

Mit unserem Prüfstand kann man die Funktion von Tasten und Display verschiedener Frontpanel für medizinische Geräte kontrollieren.

Eine Netzwerkkamera überprüft das Display. Die Haptik und Funktion der Tasten wird mit einer MCF Kraftmesseinrichtung überprüft. Der komplette Prüfstand arbeitet vollautomatisch und ist mit LabVIEW programmiert.
Auch die Automatisierungsfunktionen sind ohne zusätzliche SPS umgesetzt.

Ausbildungsbörse Ettlingen 2017

de/kontakt.html

Am Montagabend präsentierte sich die MCF Technologie auf der 21. Ausbildungsbörse in Ettlingen.Mit rund 60 Unternehmen bot die diesjährige Veranstaltung in der Albgauhalle ein vielfältiges Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten.

Im direkten Gespräch konnte man Wissenswertes über die Voraussetzungen und Aufgabenbereiche der Ausbildungsberufe erfahren.

Auch wir waren durch drei unserer Auszubildenden vertreten, welche unsere aktuellen Ausbildungsberufe vorstellten und den ersten Kontakt zu interessierten Besucherinnen und Besucher knüpften. Durch einen Prüfadapter vor Ort bekamen die Besucher einen Einblick in unsere Projekte sowie die Arbeit bei MCF Technologie.
Wir freuen uns, dass wir vielen Schülerinnen und Schüler einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag der verschiedenen Ausbildungsbereiche bei MCF Technologie geben konnten.


Vielen Dank an alle Besucher für die interessanten Gespräche!

Events & Messen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.