Prüfstand Tanksensoren

Unser Kunde aus dem Norden Europas hat einige Kilometer auf sich genommen, damit wir dieses interessante Projekt umsetzen können. Gegründet im Jahr 1927 erfand die Firma die erste kleine Schutzsicherung, welches das Durchbrennen empfindlicher Prüfgeräte verhinderte. Auch heute noch ist unser Kunde ein Top Anbieter für Sicherungen, Automobilsensoren und vieles mehr.

Um die Schadstoffemission von Kraftfahrzeugen zu beschränken, werden die Grenzwerte weltweit immer weiter gesenkt. Durch eine Abgasnachbehandlung werden diese Grenzwerte erreichbar sein. Mithilfe eines Dosiersystems wird AdBlue, eine Lösung von Harnstoff in Wasser, in den Abgasstrom eingespritzt. Der von uns geplante, konstruierte und gefertigte Prüfstand, prüft AdBlue Tankfüllungssensor für Dieselmotoren. Auf einem Rundschalttisch werden an den Tankfüllungssensoren Messungen zu Widerstand, Hochspannung sowie dem dynamischem Reflektionssignal durchgeführt.

Zurück