15 Jahre Mess- und Prüftechnik

Vielen Dank an unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten. Seit 15 Jahren liefern wir erfolgreich Testsystem, Prüfadapter und Montagevorrichtungen für unsere Kunden.

 

15 Jahre gehen vorbei wie im Flug. Ein kurzer Rückblick, was in der Zeit alles passiert ist.

Die Highlights seit Firmengründung

2006 Gründung der Firma als Elektronikdienstleister
Start der Firma mit 2 Mitarbeiter und Lieferung von ersten Messeinschüben und Adapterverdrahtungen

2009 Finanzkrise und Investition in die eigene Mechanikfertigung
In einer angemieteten Garage werden die ersten Mechanikteile und Prüfadapterteile gefertigt

2010 Erweiterung der Maschinenkapazitäten
Beschaffung einer weiteren Fräsmaschine zur Plattenbearbeitung

2011 Umzug und Zusammenführung von Elektronik und Mechanikfertigung
Optimierung der Prozessabläufe innerhalb des Unternehmens. Erweiterung der Produktions- und Büroflächen.

2012 Erste Testsysteme in der Medizintechnik
Neben der Automobilindustrie und der Industrielektronik beliefern wir jetzt auch große Hersteller aus der Medizintechnik

2015 Einführung von 3D Druck im Prüfmittelbau
Anschaffung des ersten 3D Druckers zur Produktionskapzitätserweiterung

2016 Neubau Produktionshalle
Schaffung von zusätzlichem Montageplatz durch den Bau einer neuen Produktionshalle

2018 Gründung des Standorts MCF Hanau
Zusätzlicher Standort in Hanau zur Betreuung unserer Kunden im Frankfurter Raum

2019 item Pluspartner
Aufnahme ins item Pluspartnerprogramm. Dadurch enge Zusammenarbeit mit item im Bereich Maschinegestellfertigung.

2019 Verdoppelung des Umsatzes und Ausbau der Fertigungskapazitäten
Dank neuer Kunden und zusätzlicher Projekte schafften wir eine Umsatzverdoppelung innerhalb eines Jahres

2020 Herausforderungen der Coronakrise
Die Coronakrise stellt uns vor neue Herausforderungen. Konsequente Digitalisierung aller Geschäftsprozesse. Hohe Investitionen in Software und Hardware um die zukünftigen Herausforderungen zu meistern.

2020 Die nächste Generation kommt ins Unternehmen
Mit Robin, dem Sohn von Firmengründer und Geschäftsführer Patrick Volz kommt die nächste Generation ins Unternehmen.

2021 15 Jahre MCF - Der Weg in eine erfolgreiche Zukunft
Unser Jubiläumsjahr steht im Zeichen der Coronakrise und dem Weg in die Zukunft: Neue internationale Vertriebs- und Servicestrategien sowie die konsequente Standardisierung von Produkten stehen im Fokus.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Projekte in der Zukunft.

 

Covid19 Schnelltests

Um unsere Mitarbeiter und Ihre Familien bestmöglich zu schützen werden bei uns im Haus wöchentliche Schnelltests durchgeführt.  ...

 

 

Uns liegt nicht nur die Qualität der Produkte unserer Kunden am Herzen, noch mehr sorgen wir uns um die Gesundheit meiner Mitarbeiter und ihrer Familien. Deshalb bieten wir für unsere Mitarbeiter kostenlose COVID19 Testkits an, bis die von der Regierung versprochenen kostenlosen Testmöglichkeiten flächendeckend verfügbar sind. Mindestens einmal pro Woche lassen sich unsere Mitarbeiter zusätzlich mit einem Schnelltest bei uns im Haus testen. Ich hoffe, möglichst viele Firmen machen mit, damit wir gemeinsam schnellstmöglich zu einem normalen Leben zurückfinden.

Erweiterung der ESD 3D Druckkapazitäten

Wir haben in unsere 3D Druckkapazitäten investiert. In unserem neuen MCF 3D Druckzentrum können wir jetzt auch für elektrostatisch empfindliche Produktionsbereiche ESD konforme Bauteile drucken...

 

 

Wir haben in unsere 3D Druckkapazitäten investiert. In unserem neuen MCF 3D Druckzentrum können wir jetzt auch für elektrostatisch empfindliche Produktionsbereiche ESD konforme Bauteile drucken  

Mit der Möglichkeit auch ESD Produkte zu drucken erweitert sich der Einsatzbereich für unsere Drucker enorm. Halter, Befestigung, Schutzgehäuse und auch Leiterplattengehäuse für hochempfindliche Bauteile sind jetzt kein Problem mehr.

Wir fertigen in unserem 3D Druckzentrum sowohl für unseren internen Bedarf im Prüf- und Testsystembau, als auch als Druckdienstleister für unsere Kunden.

 

Weitere Infos zum MCF 3D Druck

Events & Messen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.